Radick

Wie man Kinder bei den Themen

des Alters begleiten kann

Schwerpunkte sollen hierbei der Umgang von Kindern mit Schmerz und Trauer sein und wie man sie dabei begleiten kann, wie Eltern ihren Kindern Krankheiten verständlich erklären können und was es zu beachten gilt, wenn ein pflegebedürftiger Familienangehöriger in die Familie kommt.

 

Mein Name ist Miriam Radick und ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit eigener Praxis in Eppelheim. Von Grundberuf bin ich Musiktherapeutin, seit 2012 approbiert und seit 2013 niedergelassen in eigener Praxis.

 

Meine beruflichen Tätigkeiten führten mich über die Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, der SRH-Hochschule Heidelberg, einer Einrichtung für behinderte Menschen in Landau und einer Dozentin verschiedener Ausbildungsinstitute für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

 

In der Therapie, bei der ich verhaltenstherapeutisch und hypnosystemisch arbeite, ist mir eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit sehr wichtig. Weiteres erfahren Sie unter www.praxis-radick.de

 

 

 

 

 

 

PA-FACHMESSE FÜR PFLEGENDE ANGEHÖRIGE

EINE INITIATIVE DER INCEMA GMBH